Ausgedruckt von http://www.krefeld.city-map.de/city/db/040403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 16.04.2014:

CinemaxX Krefeld

A Long Way Down

Vier Lebensmüde treffen sich auf dem Dach eines Hochhauses zur Silvesternacht und halten sich gegenseitig vom Springen ab. Komödie nach Nick Hornbys Bestseller.
In der Silvesternacht treffen vier Lebensmüde auf dem Dach eines Londoner Hochhauses aufeinander. Die vier, zwei Männer und zwei Frauen, sind verschieden alt und entstammen unterschiedlichen Milieus - entsprechend gegensätzlich sind die Gründe für ihren Freitod. Langsam kommen sie miteinander ins Gespräch und erzählen sich von ihren Sorgen und Nöten. Am Ende der Nacht schließen sie einen Pakt: Vor dem Valentinstag darf keiner Selbstmord begehen. So bleibt dem Quartett sechs Wochen, um ihre Situation und Absicht zu überdenken.

Genre: Komödie
Regie: Pascal Chaumeil
Cast: Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots, Aaron Paul
Laufzeit: 96 min.
FSK: ab 6 Jahre
Verleih: DCM

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 6 Jahre
"20:20 (nicht Do So Mo), Do So Mo um 17:15
CinemaxX Krefeld

Auge um Auge

Actionreiches Krimi-Drama mit Christian Bale und Casey Affleck als Brüderpaar aus dem Arbeiter-Milieu, das sich gegen einen psychopathischen Gang-Leader (Woody Harrelson) behaupten muss.
Schon immer war Stahlarbeiter Russell Baze verantwortungsbewusst und damit auch Schutzengel für seinen jüngeren, unzuverlässigen Bruder Rodney, der nach Kriegseinsätzen als Soldat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Als Streetfighter versucht Rodney seine Schulden abzuzahlen, gerät dabei in das Revier einer Gang von Hinterwäldlern. Deren Anführer ist ein gemeingefährlicher Psychopath, der niemanden fürchtet - wie auch Russell, der durch einen tragischen Fehler einige Jahre ins Gefängnis kam und dort zu überleben lernte.

Genre: Thriller
Regie: Scott Cooper
Cast: Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck
Laufzeit: 117 min.
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: Tobis

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
Do.-Sa. um 23:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Bibi & Tina - Der Film

Kinderfilm, Deutschland 2013, 101 Min.

Bibi Blocksberg, die freche Hexe, verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Tina wundervolle Sommertage auf dem Martinshof. Mit Vorliebe jagen die beiden auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Prärie. Doch die Idylle wird jäh getrübt, als der zwielichtige Kakmann auftaucht, der dem Grafen von Falkenstein dessen wertvolles Fohlen Socke abluchsen will. Und dann ist da noch die hochnäsige Sophia, die sich ganz unverfroren an Tinas Freund Alex heranmacht. Dabei können Bibi und Tina keinesfalls tatenlos zusehen.

Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee
Regie: Detlev Buck
Kamera: Marc Achenbach
FSK: ab 0 Jahre

Mehr Infos


6. Woche
"14:45
CinemaxX Krefeld

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Aberwitziges Roadmovie nach dem gleichnamigen Weltbesteller von Jonas Jonasson.

Allan Karlsson hat keine Lust auf das Feiern seines 100. Geburtstags und verschwindet klammheimlich aus dem langweiligen Altersheim in Pantoffeln und mit nur ein paar Münzen in der Tasche. Am Busbahnhof kommt er zufällig an einen Koffer voller Geld und macht sich ohne bestimmtes Ziel auf die Socken. Er findet neue Freunde und muss sich aber auch mit nicht gerade charmanten Ganoven auseinandersetzen. Auf Umwegen gelangt er nach Bali, wo er es sich unter Palmen gut gehen lässt. Mit 100 ist schließlich noch lange nicht Schluss.

Genre: Komödie
Regie: Felix Herngren
Cast: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg
Laufzeit: 115 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Concorde

Mehr Infos



CinemaxX Krefeld

Die Bestimmung - Divergent

Spannende Bestsellerverfilmung über eine Teenagerin, die in einer futuristischen, von einem totalitären Umbruch bedrohten Gesellschaft Hoffnungsträgerin des freien Willens wird.
Nachdem ein Krieg die Zivilisation fast völlig zerstört hat, versucht ein neues Gesellschaftssystem die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Jeder Jugendliche muss sich einer der fünf Fraktionen anschließen, die für bestimmte Tugenden stehen und den Erhalt des Systems garantieren. Die junge Tris entscheidet sich für die Furchtlosen und damit für ein knallhartes Training. Dass sie eine der gefürchteten Unbestimmten ist, die Tugenden aller Fraktionen hat, ahnt niemand, bis eine Fraktion den Frieden sabotiert und Tris zum Handeln zwingt.

Genre: Science Fiction Drama
Regie: Neil Burger
Cast: Shailene Woodley, Jai Courtney, Theo James
Laufzeit: 143 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Concorde

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14:20, 16:50, 19:45
CinemaxX Krefeld

Endless Love

Endless Love
Die junge Jade Butterfield, Tochter aus gutem Hause, lernt bei ihrem gemeinsamen Sommerurlaub mit den Eltern einen jungen Mann kennen, der fortan all ihr Denken und Sinnen beherrscht. Auch David hat sich Hals über Kopf in das Mädchen verliebt, das eigentlich in einer ihm völlig fremden gesellschaftlichen Welt lebt. Doch ihrer leidenschaftlichen Liebe kann vorerst keiner etwas anhaben; am wenigsten die Tatsache, dass David aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Einen stört dies aber sehr wohl, nämlich Jades Vater Hugh - und der ist bereit, sehr weit zu gehen, um diese nicht standesgemäße Beziehung zu unterbinden: Ein Feuer, das David versehentlich entfacht, nutzt Hugh dazu, ihn in eine psychiatrische Anstalt einliefern zu lassen. (v.f.)

Regie: Shana Feste
Darsteller: Alex Pettyfer, Gabriella Wilde, Robert Patrick, Bruce Greenwood, Rhys Wakefield, Dayo Okeniyi, Emma Rigby, Joely Richardson
Laufzeit: 104 min.
Land: USA
Genre: Drama, Liebesfilm

3. Woche
FSK ab 6 Jahre
tgl. 14:30 Uhr
CinemaxX Krefeld

Grand Budapest Hotel

Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer Zeit, als der penible und galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte - insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Er erzählt von einem wahrlich erstaunlichen Abenteuer, als Gustave im Testament einer millionenschweren Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird.

Wunderbar schräge, originelle und auch warmherzige Komödie vom Regisseur von "Die Royal Tenenbaums", die wilde Haken schlägt zwischen Weltkriegsdrama und Agententhriller. Ein bestens aufgelegtes Ensemble - bestehend aus Wes-Anderson-Regulars, Promis und Neu-Entdeckung Tony Revolori - bewegt sich mit schlafwandlerischer Sicherheit in perfekt und verspielt kadrierten Kulissen - von real bis gemalt - durch Slapstick-Action, ein wenig Romantik und Flüchtlingsproblematik.

Originaltitel: The Grand Budapest Hotel
Darsteller: Ralph Fiennes (M. Gustave), F. Murray Abraham (Mr. Moustafa), Mathieu Amalric (Serge X.), Adrien Brody (Dmitri), Willem Dafoe (Jopling)
Regie: Wes Anderson
Genre: Komödie
Land: USA, Deutschland 2013
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 100 min.
Tonsystem: Dolby Digital
Verleih: Fox
© Cineprog

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 6 Jahre
17:15 (nicht Do,So,Mo) Uhr
CinemaxX Krefeld

KlexXi Sause



1. Woche
The Lego Movie 3D: Am So. um 14:00 Uhr (Filmbeginn 15:00)
CinemaxX Krefeld

Non Stop (dig)

FSK: frei ab 12 Jahren


5. Woche
FSK ab 12 Jahre
"20:00 (nicht Mi.)
CinemaxX Krefeld

Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Spielfilm/Animation Deutschland 2014, 90 Min.

Der Alte lebt allein in seinem schwedischen Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken und natürlich jeder Menge neuer Erfindungen. Er angelt Fische zum Essen und versorgt seine Hühnerschar. Manchmal überkommt Pettersson aber die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die die besten Zimtwecken der Welt backt, einen kleinen Kater. Pettersson gibt ihm den Namen "Findus", so wie im Buch Wie Findus zu Pettersson kam. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater zu sprechen beginnt.
Der griesgrämige Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) hat ein Problem: Sein Hahn kräht unentwegt und das treibt ihn in den Wahnsinn. Beda Andersson will den Hahn retten, da der Besitzer das Problem auf seine Weise lösen möchte. Sie bittet Pettersson den Hahn zu sich zu nehmen. Die Hühner freuen sich und sind ganz aus dem Häuschen. Nur Findus wird eifersüchtig, da der Hahn die gesamte Aufmerksamkeit von Pettersson auf sich zieht. Der kleine Kater befürchtet seinen einzigen Freund zu verlieren…

Darsteller: Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Ulrich Noethen
Regie: Ali Samadi Ahadi
FSK: Keine Altersbeschränkung


Mehr Infos



CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Sonntags Matinee: Die Abenteuer von Peabody & Sherman: 12:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


1. Woche
The Amazing Spider-Man 2 3D: Mi. um 20:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Rio 2 - Dschungelfieber

Trickfilm, Komödie, USA 2014

Blu und Jewel leben mit ihren drei Kids im Hexenkessel Rio - weiterhin sind sie fest davon überzeugt, die letzten ihrer Spezies von blau gefiederten Aras zu sein. Auf einer Abenteuerreise in den Amazonasdschungel werden sie eines Besseren belehrt. Sie treffen unvermutet auf Jewels Familie, die im Schutz des Urwaldes unentdeckt lebt. Während Blu sein Bestes gibt, vom Schwiegervater und einem ehemaligen Beau Jewels akzeptiert zu werden, zieht weiteres Ungemach herauf: Der durchtriebene Nigel hat die Fährte der Aras aufgenommen.

Regie: Carlos Saldanha
Kamera: Renato Falcao

Mehr Infos


2. Woche
"14:15
CinemaxX Krefeld

Sabotage

Für den erfolgreichen Drogenfahnder John Breacher Wharton und sein Team bei der DEA brechen harte Zeiten an: Bei ihrem letzten Einsatz gegen eines der großen Kartelle verschwindet zunächst das sichergestellte Geld, wodurch Breachers Einheit unter Verdacht fällt. Als dann jedoch auch ein Beamter nach dem anderen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint, wird die Angelegenheit noch undurchsichtiger, zumal er unbehelligt bleibt - bis seine Familie entführt wird...

Regie: David Ayer
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Olivia Williams, Terrence Howard, Joe Manganiello, Josh Holloway, Mireille Enos, Harold Perrineau
Land: USA
Genre: Action

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 18 Jahre
"20:10 (Mo. 20:15)
CinemaxX Krefeld

Sneak-Preview

FSK: Keine Altersbeschränkung


5. Woche
jeden Montag um 20:30 Uhr. Diese Woche mit dem Film .....
CinemaxX Krefeld

Stromberg - Der Film

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums lädt die Capitol Versicherung ihre Angestellten zu einem gemeinsamen Betriebsausflug in ein Landhotel ein. Hier soll der runde Geburtstag angemessen gefeiert werden, doch schon bald macht unter den Anwesenden ein Gerücht die Runde: Angeblich steht die Filiale kurz vor der Schließung und die einzige Hoffnung der Belegschaft besteht darin, in die Firmenzentrale übernommen zu werden. Und schon geht unter Stromberg und Co. das große Gerangel los.

Regie: Arne Feldhusen
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Milena Dreißig, Stefan Lampadius, Suzanne Landsfried, Jürgen Rißmann
Laufzeit: 123 min.
Land: Deutschland
Genre: Komödie

Mehr Infos


8. Woche
FSK ab 12 Jahre
Do So Mo um 20:20 Uhr
CinemaxX Krefeld

Super-Hypochonder

Komödie des Gespanns von "Willkommen bei den Sch´tis" um einen Hypochonder, dessen bester Freund, sein Arzt, versucht, eine Frau für ihn zu finden.
Romain Faubert hat die Beschreibung Super-Hypochonder mehr als verdient. Der 39-jährige Single ist nirgends ohne Desinfektionsmittel unterwegs, vermutet überall tödliche Bazillen - vor allem natürlich bei den Mitmenschen. So ist er sehr einsam und vereinnahmt seinen einzigen Freund dafür umso mehr. Der, sein Hausarzt Dimitri Zvenka, kann den Neurotiker bald nicht mehr ertragen und will ihn mit einer Frau verkuppeln. Doch das ist alles andere als einfach. Weder die Anmeldung bei einer Single-Börse noch Flirttipps helfen.

Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Cast: Kad Merad, Dany Boon, Alice Pol
Laufzeit: 107 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Prokino (Fox)

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 6 Jahre
"14:30, 17:15, 20:00
CinemaxX Krefeld

The Lego Movie

Originelles und amüsantes Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Spieleklassiker um einen Jedermann, der in einem Freiheitskampf zum Helden wird.
Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische "Widerstands-Teilchen", woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter "Special" hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.

Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Sprecher (original): Liam Neeson, Will Ferrell, Alison Brie, Chris Pratt
Laufzeit: 100 min.
FSK: 0
Verleih: Warner

Mehr Infos


1. Woche
14:15, 17:15 Uhr
CinemaxX Krefeld
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen