Ausgedruckt von http://www.krefeld.city-map.de/city/db/040403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 18.09.2014:

CinemaxX Krefeld

22 Jump Street

Nachdem sie es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen den beiden Polizisten Schmidt und Jenko erneut große Veränderungen bevor: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln! Doch als Jenko im Football Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. Sie müssen jetzt nicht mehr nur einfach den Fall lösen, sie müssen herausfinden, ob sie in der Lage sind, eine reife Freundschaft wie Erwachsene zu führen. Falls diese beiden, etwas zu groß gewordenen Jugendlichen es schaffen, von Freshmen zu richtigen Männern zu werden, könnte sich das College am Ende als das beste herausstellen, das ihnen je passiert ist.

FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils

Mehr Infos


8. Woche
FSK ab 12 Jahre
"So. um 17:30
CinemaxX Krefeld

Die Biene Maja - Der Kinofilm (3D)

Kinderfilm/Trickfilm, Deutschland/Australien 2014, 88 Min.

Der liebenswürdigen, aber durchaus eigenwilligen Biene Maja fällt es nicht leicht, sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät sie immer wieder aneinander. Als jedoch das für die Bienenkönigin so lebenswichtige Gelee Royale gestohlen wird, sind Majas Mut und Cleverness gefragt. Gemeinsam mit ihrem Kumpel Willi begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Klatschmohnwiese, auf der sie viele neue Freunde gewinnt und dem Gelee Royale-Dieb auf die Schliche kommt.

Die Neuinterpretation des Kinderklassikers bleibt den berühmten Figuren weitgehend treu, setzt auch auf topaktuelles 3D sowie innovative Farb- und Formgebung.

Regie: Alex Stadermann
FSK: ab 0 Jahre


Mehr Infos


2. Woche
14:30 Uhr / Sonntag auch 12:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Doktorspiele

Der schüchterne Andi ist in Katja verliebt, doch die macht Bobby schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem "Doktorspiel" in seiner Kindheit ein "Sooo klein!"-Schniepeltrauma mit sich herum.
Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli, nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt...

Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 96 min.

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14:15(nicht Fr. Mo. Mi), 16:35
CinemaxX Krefeld

Erlöse uns von dem Bösen

Krimi, Horror, Thriller, USA 2014, 118 min.

Dämonen in New York. Ralph Sarchie ermittelt in einer Reihe mysteriöser Vorfälle. Schnell wird dem erfahrenen Polizisten klar, dass man es mit übernatürlichen Mächten zu tun hat. Er schließt sich mit dem Priester Mendoza zusammen, der mit der Bekämpfung von Dämonen schon einige Erfahrung hat. Ganz nebenbei hat Sarchie mit familiären Problemen zu kämpfen und die Dämonenwelt droht, in sein Privatleben einzubrechen.

Darsteller: Eric Bana (Sarchie), Edgar Ramirez (Mendoza), Olivia Munn (Jen), Chris Coy (Jimmy)
Regie: Scott Derrickson
FSK: ab 16

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Do, Sa, So, Mi, um 20:10
CinemaxX Krefeld

Katakomben

Die Katakomben von Paris bestehen aus einem unentwirrbaren Geflecht unterirdischer Wege. Kilometerlange, zum Teil noch unerforschte Gänge liegen in der Finsternis verborgen und stellen eine Herausforderung für jeden Archäologen dar. Auch die amerikanische Studentin Scarlet Marlowe und ihr Team wagen den Abstieg in die geheimnisvolle Welt unter der Metropole. Doch was sie dort entdecken, bringt sie alle in tödliche Gefahr...
Länge 93 min
FSK 16


Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
"21:00 / Do - Sa auch 23:10
CinemaxX Krefeld

Ladies Night



1. Woche
Sieben verdammt lange Tage: Mi. um 20:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Lucy

Action, USA/Frankreich 2014, 89 Min.

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren.

Luc Besson realisiert visuell beeindruckend einen Action-SciFi-Thriller um die spannende Frage, was geschehen würde, wenn wir in der Lage wären, unsere Hirnkapazität hundertprozentig auszunutzen.

Darsteller: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Amr Waked
Regie: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast

Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 12 Jahre
20:30 (nicht Do. So.)Do. & Sa. auch 23:10 Uhr
CinemaxX Krefeld

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie, 2014, F, 97 Min.

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

Darsteller: Christian Clavier,; Chantal Lauby, Ary Abittan
Regie: Philippe de Chauveron
Drehbuch: Philippe de Chauveron, Guy Laurent
FSK: ohne Altersbeschränkung


Mehr Infos


8. Woche
So & Mi um 15:30, 17:50 (nicht Do.So Mi), 20:20 Uhr
CinemaxX Krefeld

Multifilmevent

FSK: Keine Altersbeschränkung


1. Woche
Aschenbrödel und der gestiefelte Kater: Sa. um 15:15 Uhr
CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"SNEAK-PREVIEW: Montags um 20:30 Uhr // Sonntags-Matineen: Bibi und Tina: 12:00 Uhr
CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


1. Woche
Der kleine Medicus: Sa. um 15:00 Uhr
CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


1. Woche
Der kleine Nick macht Ferien: sa. um 14:45 Uhr
CinemaxX Krefeld

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


1. Woche
VIPreview: Who am I. Mi. ab 19:00 Uhr (Film ab 20:00 Uhr)
CinemaxX Krefeld

Saphirblau

Manchmal weiß Gwendolyn nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als Zeitreisende wider Willen muss sie meist ziemlich gefährliche Aufgaben lösen und sich außerdem an die Gepflogenheiten der jeweiligen Epoche anpassen. Derzeit hält sie sich mit Gideon im London des 18. Jahrhunderts auf, um den Kontakt zu Graf von Saint Germain herzustellen, dessen Blut von den Chronographen eingelesen werden muss. Doch der nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Aber damit nicht genug: Lucy und Paul haben einen der beiden Chronographen gestohlen. Und es gibt noch ein weiteres Problem, denn plötzlich fühlt sich Gwendolyn auf mysteriöse Weise zu Gideon hingezogen. Aber kann sie ihm überhaupt trauen?

Länge 116 min
FSK: frei ab 6 Jahren


Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 6 Jahre
14:10 nicht Sa (Do.So.Di. 14:30), 17:20 (nicht So.) Uhr
CinemaxX Krefeld

Schoßgebete

Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson) hat mehr Spleens als andere Frauen Schuhe. Sie hat vor so ziemlich allem Angst, befürchtet immer das Schlimmste und will daher alles kontrollieren. Ihre unterschiedlichen Neurosen – Verfolgungswahn, Schuldgefühle, Angst, Rachegelüste, Kontrollsucht – thematisiert sie bei ihren Sitzungen mit Frau Drescher (Juliane Köhler). Und es gibt noch ein Thema, das dort selbstverständlich zur Sprache kommt – die einzige Sache, die Elizabeth keine Angst macht: Sex. Den hat sie gerne auch im Bordell, gemeinsam mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Abgesehen davon besteht Elizabeths Alltag daraus, ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden. Sie will eben nicht nur die perfekte Liebhaberin sein, sondern auch eine perfekte Ehefrau und Mutter. Diesen diametralen Ansprüchen gerecht zu werden, erfordert einiges an Energie, wobei sich Elizabeth mit Witz und Selbstironie behilft. Doch die Folgen, die ein furchtbares Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hat, sind dabei stets präsent…

UFA Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden
Telefon: 0351 - 48 25 630
Fax: 0351 - 48 25 678
Internet: www.ufa-dresden.de
www.twitter.com/Kristallpalast


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 16 Jahre
"20:40
CinemaxX Krefeld

Schoßgebete

Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson) hat mehr Spleens als andere Frauen Schuhe. Sie hat vor so ziemlich allem Angst, befürchtet immer das Schlimmste und will daher alles kontrollieren. Ihre unterschiedlichen Neurosen – Verfolgungswahn, Schuldgefühle, Angst, Rachegelüste, Kontrollsucht – thematisiert sie bei ihren Sitzungen mit Frau Drescher (Juliane Köhler). Und es gibt noch ein Thema, das dort selbstverständlich zur Sprache kommt – die einzige Sache, die Elizabeth keine Angst macht: Sex. Den hat sie gerne auch im Bordell, gemeinsam mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Abgesehen davon besteht Elizabeths Alltag daraus, ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden. Sie will eben nicht nur die perfekte Liebhaberin sein, sondern auch eine perfekte Ehefrau und Mutter. Diesen diametralen Ansprüchen gerecht zu werden, erfordert einiges an Energie, wobei sich Elizabeth mit Witz und Selbstironie behilft. Doch die Folgen, die ein furchtbares Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hat, sind dabei stets präsent…

UFA Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden
Telefon: 0351 - 48 25 630
Fax: 0351 - 48 25 678
Internet: www.ufa-dresden.de
www.twitter.com/Kristallpalast


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 16 Jahre
14:10(Sa. nicht),16:10 (nicht Do.Sa 17:30)18:15(nicht Sa)
CinemaxX Krefeld

Sex Tape

Komödie, USA 2014, 90 Min.

Die beiden gelangweilten Eheleute Jay und Annie wollen wieder Schwung in ihr lustloses Sexleben bringen. Sie filmen kurzerhand einen Heimporno, den Jay jedoch versehentlich an mehrere Freunde, Verwandte und auch noch Annies neuen Boss in spe verschickt. Da es ihnen an technischen Knowhow mangelt, versuchen sie, alle relevanten Ipads ausfindig zu machen, um das kompromittierende Material darauf zu löschen. Sie starten eine aberwitzige "Search & Destroy"-Mission, die ihnen schnell über den Kopf wächst.

Eine kurzweilige Beziehungskomödie, die mehr anrührend als anzüglich ausfällt.

Mit: Cameron Diaz, Jason Segel, Rob Corddry
Regie: Jake Kasdan
FSK: frei ab 12 Jahren


Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 12 Jahre
14:40 ,17:30, 20:00(nicht Mi) Do -Sa a. 22:45
CinemaxX Krefeld

The Expendables 3

Action, USA 2014, 127 Min.

Der dritte Teil der mittlerweile kultigen Old-School-Actionfilme vereint wieder alle alten und neuen Legenden des Genres wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Jason Statham.

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und ihr Special Operations Team aus waghalsigen Söldnern haben einen neuen Auftrag. Und dieser ist ihre wohl bisher härteste Mission. Ihr ehemaliger Mitstreiter und mittlerweile Erzfeind, der skrupellose und brutale Waffenhändler Conrad Stonebanks (Mel Gibson) will die „Expendables“ vernichten, damit sie ihm nie wieder in die Quere kommen. Stonebanks plant einen Angriff, von dem Barney aber Wind bekommt. Er hat nur ein Problem: Seine Truppe wird langsam immer älter. Also bereitet er sich auf Stonebanks und seine Schergen vor, in dem er junge, schlagkräftige Leute für die Expendables rekrutiert. Die Neulinge machen sich zusammen mit den alten Haudegen auf, um dem Waffenhändler das Handwerk zu legen. Doch als Stonebanks es schafft, die neuen Rekruten gefangen zu nehmen, müssen Barney, Lee und Co noch einmal alle Kräfte bündeln und das Problem alleine mit ihren altbewährten Methoden lösen...

„The Expendables 3“ garantiert erneut handgemachte Action-Filmkunst der alten Schule mit einem Ensemble von Stars, das einem „Who is Who?“ Hollywoods gleicht. Ein Muss für Action-Fans und Filmfreaks!

Mit: Sylvester Stallone, Antonio Banderas, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Randy Couture, Terry Crews, Wesley Snipes, Mel Gibson, Arnold Schwarzenegger, Kelsey Grammer, Harrison Ford, Glen Powell
Regie: Patrick Hughes

Mehr Infos


5. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Do. & So. um 20:15
CinemaxX Krefeld

Wenn ich bleibe

Mia Hall (Chloë Grace Moretz) muss eine schwierige Entscheidung treffen: die zwischen Karriere und Liebe. Soll die hochbegabte Cellistin ein Musikstudium an der Juilliard School aufnehmen und damit den Weg zu einer Laufbahn als Musikerin einschlagen? Für ihre große Liebe Adam (Jamie Blackley), den Sänger einer aufstrebenden Indie-Rockband, wäre in diesem Fall keine Zeit mehr. Doch dann wird ein unbeschwerter Familienausflug zu einem alles verändernden Einschnitt: Mias komplette Familie stirbt! Einige bange Stunden bleibt offen, ob die junge Frau selbst ihre Verletzungen überleben wird. Schließlich fällt sie ins Koma – jetzt, im außerkörperlichen Zustand, steht Mia erneut vor einer folgenreichen Weichenstellung: Soll sie bleiben und sich ihrem auf tragische Weise veränderten Leben stellen oder soll sie gehen?

UFA Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden
Telefon: 0351 - 48 25 630
Fax: 0351 - 48 25 678
Internet: www.ufa-dresden.de
www.twitter.com/Kristallpalast


Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 6 Jahre
"14:35,17:10,19:45
CinemaxX Krefeld
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen